Kurzbahn Schweizermeisterschaft Schwimmen

An den Schweizermeisterschaften in Uster war im und rund ums Becken eine super Stimmung, was uns zu guten Leistungen beflügelte.

 

Am Freitagmorgen waren Anja und Simone über 100m Delfin am Start. Anja schwamm sehr solide und blieb nur 0.2 über ihrer persönlichen Bestzeit. Simone konnte sich mit einer neuen Bestzeit für den A-final qualifizieren. Im Finale am Nachmittag konnte sie ihre Zeit vom Morgen nochmals unterbieten und schlug als Sechste an.

 

Am Samstag schwamm Rebekka über 50m Brust eine neue Bestzeit. Simone konnte sich im 200 Delfin wiederum für den A-Final qualifizieren und wurde dort Fünfte. Am Samstagnachmittag lieferten Anja, Tea, Simone und Rebekka in der 4 mal 50m Freistilstaffel eine solide Leistung ab.

 

Sonntags gingen Simone und Anja  über 100m Freistil an den Start. Anja konnte eine neue persöliche Bestzeit aufstellen. Simone wurde im Vorlauf zeitgleich mit einer anderen Schwimmerin 13. und musste mit ihr in einem Swim-off ausmachen, wer den B-Final bestreitet. Die Beiden lieferten sich ein spannendes Kopf an Kopf Rennen, welches Simone mit einer tollen neuen Bestzeit gewinnen konnte.

Später schwammen Anja, Rebekka und Simone über 50m Delfin. Simone konnte sich fürs B-final am Nachmittag qualifizieren und wurde dort 9. Ein super Abschluss dieser erfolgreichen Schweizermeisterschaft, war die 4 mal 50m Lagenstaffel. Anja, Tea, Simone und Rachel (die für Pascale einsprang, welche Krankheitshalber ausgefallen ist) gaben nochmals alles und konnten eine neue Worber Bestzeit schwimmen und wurden 9.

 

Die Schweizermeisterschaften haben uns sehr Spass gemacht, wir freuen uns schon im nächsten Jahr wieder Gas zu geben.

Anja, Rebekka, Simone

Kommentar schreiben

Kommentare: 0