Schwimmen: Vereinsmeisterschaften in Lugano

Unser Schwimm-Team (Anja, Lisa, Pascale, Rachel, Rebekka und Simone) nahm auch in diesem Jahr an den Vereinsmeisterschaften der Nationalliga B vom 21.-22. März 2015 in Lugano teil. 

Zugegebenermassen standen wir zu Beginn vor einer etwas grösseren Herausforderung. Denn es stellte sich heraus, dass es nicht ganz einfach ist, 6 Personen zu finden, welchen es zu diesem Zeitpunkt möglich war, mit uns nach Lugano zu fahren. Aufgrund von Vereinswechsel, Abwesenheiten, Krankheiten und anderen Gründen mussten wir immer wieder nach Alternativen suchen und uns den neuen Gegebenheiten anpassen. Wir haben aber alles in unserer Macht stehende getan, um ein Team zusammenzustellen, denn wir wollten unbedingt an diesem immer sehr stimmungsvollen Wettkampf dabei sein. Natürlich hofften wir, dass unsere Triathletin Lisa, welche uns schon letztes Jahr tatkräftig unterstützte, auch in diesem Jahr mit uns an den Start gehen kann. Allerdings musste sie zuerst noch ihre Prüfungsresultate abwarten und konnte uns erst einige Tage vor dem Wettkampf definitiv Bescheid geben. Schlussendlich wendete sich alles mehrheitlich zum Guten und Lisa konnte am Samstagabend nach Lugano nachreisen und am Sonntag gute 200 und 400 Crawl schwimmen, sowie 100 Rücken. Rachel, welche schon in der Woche vor dem Wettkampf mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, war an diesem Wochenende leider immer noch nicht ganz fit. Sie reiste trotz Übelkeit doch noch am Freitagabend nach und konnte am Samstag, sowie am Sonntag mit etwas reduziertem Einsatz alle Rennen(200 und 400 Lagen, 200 Rücken, 200 Delfin und 800 Crawl) solide schwimmen. Anja absolvierte wie auch schon im letzten Jahr die Rennen 100 und 200 Brust, 100 Delfin, 50 Rücken und 50 Crawl. Rebekka als Sprinterin schwamm 50 und 100  Brust, 50 Delfin, 100 Lagen und 100 Crawl. Pascale war wieder in etwas längeren Distanzen im Einsatz und sammelte uns mit ihren Rennen 200 Brust, 100 und 200 Rücken, 200 Lagen und 400 Lagen wertvolle Punkte. Simone holte in jedem ihrer Rennen über 600 Punkte, wodurch sich unser Gesamtpunktestand deutlich anhob. Als krönender Abschluss des Wettkampfes schwamm sie die 100 Crawl in hervorragenden 58.17 Sekunden und holte uns damit 674 Punkte. Mit dieser Leistung erzielte sie die höchste Punktzahl in unserem Team und konnte den Wettkampf mit einer tollen Leistung beenden. Wir erreichten schlussendlich mit 14‘544 Punkten den 9. Schlussrang und bleiben somit das nächste Jahr in der Nationalliga B.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0