Erfolgreicher Start von Chantal Cavin am Ironman 70.3 in St. Pölten (AUT)

Vergangenes Wochenende startete Chantal Cavin zusammen mit 2400 weiteren Sportler am Ironman 70.3 in St. Pölten. Angefeuert von ca. 20‘000 Besuchern und Besucherinnen, erzielte Chantal ein exzellentes Ergebnis!


Der Ironman begann um 7:55 mit einer Schwimmstrecke von 1.9km , die auf zwei nebeneinanderliegende Seen verteilt war. Der Massenstart brachte für Chantal und ihre zwei Swim Guides einige Herausforderungen mit sich. Die Schwimmstrecke meisterte Chantal aber dennoch mit der gleichen Zeit, wie im Vorjahr.

Die Radstecke war geprägt von starkem Wind und gefährlichen Kurven. Chantal und ihr Bike Guide absolvierten die 90km aggressiver und entschlossener als im Vorjahr, sodass sie trotz dem böigen Wind, früher in der Wechselzone eintrafen als im Vorjahr.

Den Ironman beendete Chantal mit einer starken Leistung über die 21km Laufen. Zusammen mit ihrem Lauf Guide überquerte sie die Ziellinie mit einer sagenhaften Zeit von 5:04:19. Chantal wurde mit dieser neuen Bestzeit 34. im Gesamtklassement und zu den Pro-Athletinnen hatte sie nur 3min Rückstand! Hoffen wir doch, dass Chantal schon bald selbst zu den Pro-Athletinnen gehören wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0