4 x Gold am Basler cup und Tagessieg beim Sustenpass-Zeitfahren

Für die  TriathletInnen Lisa, Chantal (mit Ihrem Guide Marco) & Micha ging es am Samstag steil hinauf. Sie nahmen am Sustenpass Zeitfahren teil. Etwas flachere und dafür umso schnellere Rennen lieferten sich die Schwimmerinnen Rebekka und Simone in Basel, am internationalen Basler Cup, mit ihrer Konkurrenz.

Rebekka und Simone nutzten die optimalen  Wettkampfsbedingungen in Basel.

Die Schwimmerinnen konnten je 2 neue persönliche Bestzeiten aufstellen:

Rebekka verbesserte ihre Zeit über 100 Delfin um 1 Sekunde (neu 1:17) und über 50 Delfin um 0.5 Sekunden (32,5s).

Simone schwamm über 100m Freistil und 200m Delfin fast eine Sekunde schneller, als je zuvor. In 100m Crawl blieb Sie erstmals auf der 50m-Bahn unter einer Minute (Neu 59,7s & 2:22,4).

Simone konnte alle vier von ihr geschwommenen Rennen für sich entscheiden.

 

Micha, Chantal und Lisa zeigten gute Resultate beim Radrennen auf den Sustenpass.

Gestartet wurde heute im Zeitfahrmodus: Die Fahrer wurden in 30 Sekunden Abständen über die Startrampe geschoben. Auf der 28km langen Radstrecke waren 1600 Höhenmeter zu bewältigen. Es war somit ein super Training für uns drei Traithleten/innen.

Zu Beginn war es im Tal sommerlich warm, sodass wir uns alle für einen Start im kurzen Trikot entschieden. Je mehr wir stiegen, desto kälter wurde es. Oben angekommen wurden wir aber dann beinahe zu Eiszapfen.

Das Rennen gelang allen drei ganz gut. Weil Chantal mit einem männlichen Guide auf dem Tamdem fuhr, wurde sie in der Kategorie der Männer klassiert und erreichte hier den 81.Rang. In der Kategorie der Frauen hätte diese Zeit den starken 11.Rang bedeutet.

Micha gelang ein sehr gutes Rennen. Er konnte sich über den guten 11.Rang der 113 gestarteten Männer freuen und belegte in der Kategorie der unter 30-jährigen gar den zweiten Rang.

Lisa Berger zeigt heute, dass sie zu den Berggeisslein gehört und holte souverän den Tagessieg bei den Frauen.

Auf der Passhöhe war es richtig kalt. So blieb im Ziel nicht viel Zeit zum Feiern.

Resultate

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0