3. Platz an Schwimm-Schweizermeisterschaften

Dieses Wochenende wurden im Wislepark Worb die Sommerschweizermeisterschaften im Schwimmen ausgetragen.

Neben 465 anderen Schwimmern waren Anja, Rebekka und Simone am Start.

Die Schwimmerinnen unseres Teams schlossen die Saison 2014/15 mit den Sommerschweizermeisterschaften ab. 

 Simone glänzte mit einem 3. Platz über 50m Delfin (28.58 PB) und konnte in allen ihren drei weiteren Rennen Top 5 Plätze erreichen (200m Delfin 4. 2:23.84; 100m Delfin 5. 1:03.09, 100m Freistil  4. 59.01s (PB). Im Vorlauf über 100m Delfin konnte sie ihre Bestzeit gar um 1.5 Sekunden auf 1:02.83 verbessern. 

Anja schwamm über 100m Freistil 1:01.89, fast eine Sekunde schneller als je zuvor und wurde 25. Über 50m Freistil & 100m Delfin konnte Sie die gute Leistung, welche Sie in den letzten Wochen im Training gezeigt hat nicht abrufen und schaffte den Sprung ins Finale nicht. (50m Freistil 20. 28.42; 100m Delfin 38. 1:11.00)

Rebekka schwamm über 50m Brust 38.76s und über 50m Delfin 33.26 und wurde somit 49. und 79. Es war ihr letzter Schwimmwettkampf, da sie sich ab dem Herbst auf ihr neues Leben als Studentin konzentrieren möchte. Sie wird uns allen sehr fehlen!

 

Der Wettkampf war perfekt organisiert und der Wislepark Worb konnte sich von seiner Besten Seite zeigen. Uns hat es sehr viel Spass gemacht vor dem Heimpublikum schwimmen zu dürfen. Die Stimmung im Team und am Wettkampf war super. Ein tolles Highlight zum Saisonende!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0