Sieg am Steinhölzlilauf für Lisa

Zwei unserer Teammitglieder standen beim diesjährigen Steinhölzlilauf am Start. Lisa und Chantal wagten sich bei nassen Bedingungen auf die technisch anspruchsvolle Strecke. Eine kurvige und hügelige Runde wurde vier mal gelaufen.

 

Chantal gab von Anfang an Vollgas, weil die 10.5km lange Strecke für sie doch ungewöhnlich kurz war. Ihr gelang ein gutes Rennen und sie konnte das hohe Tempo bis zum Schluss durchziehen. Ihre Bestzeit vom letzten Jahr konnte sie trotz rutschiger Verhältnisse klar unterbieten. Chantal lief als Overall 11. (von 66 gestarteten) ins Ziel, womit sie sehr zufrieden war.

Lisa war von Anfang an entschlossen, möglichst lange mit den ersten Frauen mitzulaufen, was ihr gelang. Zu Beginn lief sie in einer Vierergruppe, von der sie sich am Ende der ersten Runde lösen konnte. Bis zum Schluss konnte sie diese Position behalten und das Rennen für sich entschieden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0