Chantal wird 25. am Zürich Marathon

Chantal zeigte an Ihrem ersten Marathon eine beeindruckende Leistung und konnte sich den 25. Platz in der Gesamtwertung sichern

Am Sonntag 24. April fand der Zürich Marathon statt. Für mich der erste reine Marathon.

Normalerweise laufe ich den Marathon erst nach 3.8km Schwimmen und 180km auf dem Rad/Tandem.

In Zürich konnte ich mich voll und ganz auf die 42.197km konzentrieren, darauf habe ich mich sehr gefreut!

Die Marathonstrecke lief ich mit 2 Guides. Die ersten 21km begleitete mich Nils Oesterling.

In Feldmeilen in der Streckenhälfte wechselte ich zu Martina Tschan, welche mich dann die letzten Kilometer bis ins Ziel begleitete.

Das Wetter an diesem Sonntagmorgen war alles andere als mein geliebtes Sommerwetter bei 30 Grad.

Bei drei Grad und Schneeregen war ich froh, dass ich nicht wie üblich zuerst in einen See hüpfen musste..

Wegen den nassen Strassen und vor allem Gleise herrschte Rutschgefahr und die Guides mussten mehr kommunizieren als gewohnt.

Sie haben aber eine super Arbeit geleistet und ich war froh, dass meine Guides nicht wie einige Pacemaker und „Hasen“ aufgeben mussten und mich in 3h16.00.1 ins Ziel führten.

Mit der Zeit bin ich sehr zufrieden! Der reine Marathon hat mir sehr viel Spass gemacht und es wird wohl nicht der einzige bleiben!

Chantal

Download
Chantal auf der Titelseite vom Blick
Cavin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0