35. Platz und eine Zeit von 10h34  bei der DATEV Challenge Roth für Chantal

Mit rund 3400 Einzelstartern aus über 60 Nationen, einem Top-Starterfeld und rund 260.000  Zuschauern entlang der Wettkampfstrecke ist der DATEV Challenge Roth die weltgrößte Langdistanz Triathlon-Veranstaltung.

 

Am 17. Juli 2016 durfte ich endlich nach einem Jahr Triathlon-Zwangspause wieder an einem Wettkampf starten. Ich freute mich riesig auf den Start in Roth! 

Der Wettkampf startet mit 3,8 Kilometern Schwimmen im Main-Donau-Kanal, setzt sich fort mit einem Radrennen über 180 Kilometer und einem abschließenden Marathon über 42 Kilometer. 

Um 6.30 ging es los für mich! In der ersten Schwimm-Startgruppe durfte ich die 3.8km in Begleitung von Rachel Wüthrich und Andrea Wirz absolvieren. In 1h11 konnte ich den Main-Donau-Kanal verlassen und auf die 180km Radstrecke wechseln. Erstmals bei einem Langstreckentriathlon konnte ich mich gut auf dem Rad verpflegen, was mir sowohl während dem Radfahren wie auch später im Marathon half.

Nach 5h26 konnte ich auf die Marathonstrecke wechseln. Die ersten 21km begleitete mich Martina Tschan, die zweite Hälfte dann Adi Zahnd. Hier konnte ich zeigen, dass ich viel Zeit in mein Lauftraining gesteckt habe und konnte den Marathon in 3h51 beenden. Trotz 3.8km Schwimmen und 180km  Rad in den Beinen. 

In 10h34 konnte ich das Ziel als 35. Frau im Rother Triathlon Stadion erreichen. Eine klare neue Bestzeit und ein wahnsinnig schönes Gefühl endlich wieder an Langstreckentriathlon beenden zu dürfen!

 

Danke an meine super Guides, Andrea, Rachel, Marco, Martina und Adi!

 

Chantal

Chantal und Adi beim Zieleinlauf

Kommentar schreiben

Kommentare: 0