2. Platz für Lisa am Triathlon in Locarno

Lisa ist an vergangenem Wochenende erstmals an einem Triathlon über die Mitteldistanz gestartet. Erfahren Sie wie es ihr dabei ergangen ist.

Versuch auf der Mitteldistanz geglückt! Spontan entschied ich mich, in Locarno über die Mitteldistanz (1.9km Schwimmen, 90km Rad, 20km Laufen) an den Start zu gehen. Ich hatte mich sehr darauf gefreut, einmal ein neues Rennformat auszuprobieren. Mit der besten Schwimmzeit konnte ich mit einem Vorsprung von gut einer Minute auf die zweite Frau auf das Rad steigen. Auf der flachen Radstrecke im Maggiatal wurde ich von der späteren Siegerin, Regula Rohrbach überholt, verlor aber nur wenig Zeit auf sie. Leider musste ich vor der Wechselzone eine Strafe wegen Windschattenfahrens absitzen. Viele Athelten aus andern Kategorien waren wenige Minuten vor mir gestartet, sodass das Maggiathal voller Rennfahrer war und es beinahe unmöglich war, die vom Reglement geforderten 10Meter Abstand einzuhalten. Die Strafe dauerte ganze 5 Minuten, sodass ich wusste, dass der Kampf um den Sieg sehr schwer werden wird. Als dritte wechselte ich auf die Laufstrecke. Es gelang mir ein guter Lauf, ich konnte mich wieder auf den zweiten Rang hervor kämpfen, auf die Siegerin konnte ich im Laufen knapp sechs Minuten gut machen. Im Ziel war ich etwas genervt über die Strafe, aber doch zufrieden, war es doch mein erstes Rennen über diese Distanz.

Lisa

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Clint Isaac (Freitag, 03 Februar 2017 13:14)


    I enjoy what you guys are up too. This type of clever work and exposure! Keep up the awesome works guys I've included you guys to blogroll.

  • #2

    Makeda Foret (Samstag, 04 Februar 2017 20:31)


    I am actually grateful to the holder of this site who has shared this wonderful piece of writing at at this place.

  • #3

    Anna Groover (Dienstag, 07 Februar 2017 03:38)


    Tremendous issues here. I'm very glad to peer your post. Thank you a lot and I am taking a look forward to contact you. Will you please drop me a mail?