Chantal am Ironman Zürich als 26. Frau im Ziel

Gut 2300 Athleten und Athletinnen aus über 60 Ländern waren für den diesjährigen Ironman Zürich gemeldet. Für Chantal war es die 3. Teilnahme in Folge. Trotz Hitze konnte Chantal ein hervorragendes Resultat erzielen. 

Um 6.45 Uhr begann der Schwimmstart mit neuartigem Prozedere: Die Athleten reihten sich an Land aufgrund ihrer geschätzten Schwimmgeschwindigkeit ein, und in dieser Staffelung wurden Zehnergruppen im 5-Sekunden-Rhytmus losgeschickt. Die Änderung kam mir sehr entgegen, da ich mich nie wirklich mit dem Massenstart anfreunden konnte. Simone und Lisa führten mich auf direkter Linie und dieses Jahr mit wenig Rempeleien mit Mitstreiter um die Bojen. 

Nach 3.8km Schwimmen folgte die Radstrecke von 180.1km mit über 1000 Höhenmeter. 

Marco, mein Tandempilot und ich konnten die Radstrecke in einer Zeit von 5h39 bewältigen. 

Die Radstrecke war dieses Jahr auf Grund einigen Baustellen recht holprig und nicht ganz so schnell wie letztes Jahr. 

Zum Schluss noch der Marathon.... 

Anja, meine Laufguidin für die ersten 2 Runden von 4 wartete schon in der Wechselzone auf mich. Heraus aus den Radschuhen in die Laufschuhe und weiter ging's. 

Nach 21.1 km löste Martina Anja als Laufguide ab und nach 11h20 kamen ich/wir dann als 26. Frau ins Ziel. 

Es war dieses Jahr durch die Radstrecke und die Hitze ein besonders harter Wettkampf aber hat auch viel Spass gemacht. Danke meinen Guides, ihr habt das super gemacht! 

Chantal

Fotos Rose Vocat

Kommentar schreiben

Kommentare: 0