Trainingslager in Sumiswald & Lenzerheide

Vom 25.01.16-13.2.16 haben wir 3 gute Trainingswochen in Sumiswald und in der Lenzerheide verbracht.

Unser Trainingslager hat dieses Jahr in Sumiswald im Emmental begonnen. Micha, Pascale, Simone, Lisa, Rachel, David & Andrea  absolvierten zusammen mit den Plusportler Josh, Carla, Steffi, Nora & Nadine viele gute Trainingseinheiten im Wasser, in der Turnhalle und beim Spinning. Das Forum Sumiswald bot dazu optimale Bedingungen. Wir genossen neben dem harten Training das gute Essen und die kurzen Wege zwischen den Zimmer, Hallenbad und Turnhalle.  Unterstützt wurden die gemeinsamen Trainings des Fördervereins und dem Plusport Förderkader von dem Jubiläumsfond der Credit Suisse.  Anfangs Jahr wurde unser Projekt "Ausbau der Trainings mit dem Schwimmkader von Plusport" vom CS Jubiläumsfond für einen Unterstützungsbeitrag ausgewählt. Wir freuen uns sehr, dass nun bereits die ersten gemeinsamen Trainings in diesem Jahr statt finden konnten. 

 

Nach einem kurzen Stopp zu Hause ging es für alle weiter in die Lenzerheide. Täglich absolvierten wir zwei Trainingseinheiten im Wasser und eine Einheit im Kraftraum. Die Schwimmtrainings fanden entweder im 25m Hallenbad in der Lenzerheide oder in der 50m Schwimmhalle in Chur statt. Zum Glück liess uns der Schnee nicht im Stich und wir konnten auch einige Langlaufstrainings absolvieren. 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0