9. Platz an den Vereinsmeisterschaften im Schwimmen

Die drei Schwimmerinnen Simone, Rachel und Anja waren in diesem Jahr mit ihrem neuen Verein, der Startgemeinschaft Berner Oberland, an den Vereinsmeisterschaften am Start.

Zusammen mit ihren Vereinskolleginnen Leonie, Nicole und Michelle konnten die Damen die Startgemeinschaft BEO zum ersten Mal Team in der Nationalliga B vertreten und erreichten schlussendlich den 9 Platz. 

Pascale konnte leider krankheitsbedingt nicht mit nach Lausanne reisen, wodurch das Team auf eine starke Schwimmerin verzichten musste. Da es die eigentlich von Pascale geschwommenen Rennen neu zu besetzen galt, kamen noch einige Änderungen in der Aufstellung auf die Schwimmerinnen zu. Beispielsweise ging Simone am Samstag über die 400 Lagen an den Start, wobei sie über sich hinaus wuchs und über die für sie eher zu lange und ungewöhnliche Distanz eine super Zeit von 5:03:17 schwamm. Auch in den anderen von ihr geschwommenen Rennen, in 50, 100, und 200 Delphin, sowie 200 Crawl konnte Simone ihre gute Form  bestätigen und sammelte wertvolle Punkte. Durch unsere Langstreckenschwimmerin Rachel konnten alle langen Distanzen abgedeckt werden. Einmal mehr wurde deutlich, dass Rachel in den langen Strecken zu Hause ist. Je länger die Distanz, desto schneller war sie unterwegs und brachte das Team somit Stück für Stück weiter nach vorne. Auch Anja musste etwas in den sauren Apfel beissen und kämpfte sich durch Brust- und Rückendistanzen, wobei sie generell solide Leistungen erbrachte. 

Abschliessend lässt sich sagen, das Team hat diese Herausforderung erfolgreich gemeistert und das Beste aus der Situation rausgeholt. Dabei kamen einige, teils  sehr unerwartete, gute Zeiten heraus, womit das Team und die einzelnen Schwimmerinnen zufrieden sein können. Allerdings war der 3. Rang nur 546 Punkte entfernt und somit wäre ein Aufstieg in die National Liga A ohne den Ausfall von Pascale durchaus möglich gewesen. Nichts desto trotz zeigten die Schwimmerinnen eine super Team Leistung!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0