David wird 3. Schweizer am GP von Bern

Der GP von Bern ist für viele Läufer DAS Highlight des Jahres. Mit über 32000 Teilnehmer, darunter etliche die den Hauptlauf von 16.1km in Angriff nehmen, ist er einer der grössten Laufevents der Schweiz. Auch Micha, David und Lisa wollten sich dieser Herausforderung stellen und den Lauf als gute Trainingsgelegenheit nutzen.

Die ersten paar Kilometer fühlten sich bei allen 3 noch gut an, danach setzten sie alles daran, eine gute Zeit zu erreichen und kämpften um jede Sekunde. Mit einem grossen Effort gelang es David sogar noch, auf dem letzten Kilometer zwei Eritreer zu überholen. So lief er als Overall 17. und dritter Schweizer über die Ziellinie. David hatte an diesem Tag Geburtstag, so hatte er sich soeben ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk gemacht!

 

Auch Micha und Lisa konnte sich je über eine neue Bestzeit und super Ränge freuen. Micha wurde Overall 29., Lisa durfte sich über den 19. Gesamtrang bei den Frauen freuen.

 

So feierten sie noch spät in die Nacht hinein. Die Platzierungen und Davids Geburtstag waren gute Gründe dafür.

Micha, Lisa, David

Kommentar schreiben

Kommentare: 0