3 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze an den Regionalmeisterschaften im Schwimmen

 Am vergangenen Wochenende fanden die Regionalmeisterschaften in Basel statt. Von unserem Team waren nur Simone und Anja vertreten, welche mit den Schwimmer/-innen vom Schwimmclub Berner Oberland am Start waren. Pascale musste krankheitsbedingt leider Forfait geben. 

Am Samstag startete Simone ihren Wettkampfstag mit einer Zeit von 29.04 über 50m Delphin und belegte wie auch im später folgenden 200m Delphin den ersten Rang und konnte somit ihre Regionalmeistertitel erfolgreich verteidigen. Im Wettkampf über 200m Freistil sah es lange Zeit danach aus, als würde Simone auch dieses Rennen für sich entscheiden, auf den letzten 5 Metern wurde sie dann doch noch eingeholt und belegte mit einer Zeit von 2:09:73 den 2. Rang. Anja blieb in 50m Delphin sowie auch in 50m Rücken eine halbe Sekunde über ihrer Bestzeit. Zum Abschluss des ersten Wettkampftages erschwamm sich die Staffel auf den 4 x 100m Freistil den dritten Rang und blieb somit hinter dem Schwimmverein beider Basel und dem Schwimmclub Aarefisch. Am Sonntag starteten beide Schwimmerinnen mit 100m Freistil, wobei es Anja etwas weniger gut lief und Simone den undankbaren 4. Rang erreichte. Auf den 100m Delphin konnte Simone das Rennen zum dritten Mal an diesem Wochenende für sich entscheiden und gewann Gold. Auf der Sprintstrecke 50m Freistil belegten Anja und Simone die Ränge 6. & 7.  Alles in allem war das Wochenende ein gelungener Formtest für die anstehenden Schweizermeisterschaften in Genf (1-3. Juli)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0